zendo.ch

Über die Stiftung Felsentor

Wir sind eine kleine buddhistisch orientierte interreligiöse Gemeinschaft, die auf der Rigi, einem autofreien Berg im Kanton Luzern, lebt, umgeben von Wäldern und Almen.

Neben dem Seminarprogramm arbeiten wir auch noch an einer beginnenden Landwirtschaft, sind aktiv im Tierschutz engagiert und betreiben im Sommerhalbjahr ein kleines vegetarisches Gartenrestaurant.

Es besteht die Möglichkeit, für kürzere oder längere Zeit bei uns als VolontärIn mitzuleben und mitzuarbeiten.

Wir möchten am Felsentor einen Raum für Menschen schaffen, die ihre spirituelle Praxis vertiefen wollen, auf der Suche nach Sinn sind und/oder eine Neuorientierung anstreben. Dazu versuchen wir ein vielfältiges Kursangebot zu erstellen, welches sowohl das Erlernen und/oder Vertiefen von Meditation und Kontemplation beinhaltet, als auch der Erfahrung und Entwicklung des Körperbewusstseins. Orientierung dabei sind uns die Weltreligionen in ihren spirituellen Traditionen

Mehr Informationen sowie das Veranstaltungsprogramm finden Sie auf unserer Internetseite